Segelurlaub? Ja, aber anders.

Unsere Segelreisen sind alles andere als gewöhnliche Pauschalurlaube. Jede Reise ist einzigartig und legt großen Wert auf das menschliche Miteinander. An Bord streben wir eine offene und gleichberechtigte Gemeinschaft an, in der wir uns gegenseitig bereichern. Bei unseren Landgängen begegnen wir den Menschen in den bereisten Ländern nicht nur mit Respekt, sondern vor allem auf gleicher Augenhöhe.

Wir lieben Segeln.

Viele Mitseglerinnen und Mitsegler haben uns ausgiebiges Feedback gegeben und betont, dass sie während unserer Segeltörns keinen Moment an den Alltag zuhause oder an die Arbeit dachten. Sicherlich spielt dabei die Freude an der Sonne und den romantischen Ankerplätzen eine Rolle. Aber es steckt definitiv noch mehr dahinter. Das Segeln eröffnet eine völlig neue Erlebniswelt und erweitert den Horizont. In unmittelbarer Nähe von Wasser und Himmel, stets in enger Verbindung mit der Natur sowie neuen Menschen und verschiedenen Kulturen, lassen sich die Sorgen des Alltags weit hinter sich und man konzentriert sich voll und ganz auf neue Erfahrungen.

Wir alle sind Entdecker.

Segelschiffe verkörpern die Sehnsucht nach dem Horizont und die Entdeckung neuer Welten. Sie sind Werkzeuge, um die Welt auf neue Weise zu erkunden. Dabei steht jedoch nicht das Schiff im Mittelpunkt, sondern der Mensch. Für uns alle gibt es noch unentdeckte Welten: Inseln und Küsten, abgelegene Strände und Hafenstädte. Unbekannte Landschaften und fremde Kulturen warten darauf, erkundet zu werden. Wir treffen interessante Menschen in fremden Ländern, aber auch innerhalb unserer eigenen Segelcrew. Und manchmal, ganz ohne Illusionen, entdecken wir uns selbst.